2. Deutsche Indoor Skydiving Meisterschaft in der Jochen Schweizer Arena

19.03.2019 Bild Text

- Sportliches Highlight-Event am 29. & 30. März: die besten Indoor Skydiver Deutschlands & international messen sich in verschiedenen Disziplinen

- Ilse Aigner als Schirmherrin

- Eintritt ist frei

(c) jochen-schweizer-arena.de_Lisa Rettenbacher

Taufkirchen, 19. März 2019 – Am letzten März-Wochenende geht es hoch her in der Jochen Schweizer Arena, denn die Elite im Trendsport „Indoor Skydiving“ gibt sich in der Erlebnis-Destination Nähe München ein Stelldichein. In vier Disziplinen werden sich Flugkünstler in Aufsehen erregenden Stunts und Formationen messen und dabei den Zuschauern eine spektakuläre Show bieten.

Ilse Aigner, Landtagspräsidentin & Schirmherrin:

„Es ist Eleganz. Es ist Körperbeherrschung. Und es ist großer Sport. Ich hatte selbst schon das Vergnügen, in der Jochen Schweizer Arena als Anfängerin in die Luft zu gehen. Für zwei Tage gehört der Windkanal nun den Profis. Die Deutschen Meisterschaften werden ein spektakuläres Erlebnis.“

Noch vor ein paar Jahren eine recht unbekannte Randsportart, erfreut sich Indoor Skydiving inzwischen großer Beliebtheit. Immer mehr Menschen sind fasziniert vom Fliegen nur mit dem eigenen Körper im vertikalen Windkanal - ob als Zuschauer, Sportler oder als „Once-in-a-lifetime“-Erfahrung im Rahmen eines Bodyflying-Erlebnisses. Bestrebungen, die Sportart bis 2024 zur olympischen Disziplin zu machen, sind in vollem Gange. Dabei reichen die Disziplinen vom an den Fallschirmsport angelehnten "4-way" bis hin zum "Solo Freestyle", faszinierenden tänzerischen Darbietungen in der Luft.

Die Jochen Schweizer Arena mit ihrer hochmodernen und energieeffizienten Indoor-Skydiving-Anlage bietet die perfekten Voraussetzungen für dieses Sport-Event der Extraklasse. Auf die Athleten wartet eine 15 Meter hohe Flugkammer, in der sie der homogene Luftstrom ohne Verwirbelungen mit bis zu 285 Stundenkilometern zu Höchstleistungen heben wird. Die Gäste können sich auf eine hochklassige Veranstaltung inmitten einer einzigartigen Architektur sowie einem hochwertigen Gastronomieangebot freuen. Ein besonderes Highlight: die Airdance-Show der Weltmeisterin im Freestyle (2015), Inka Tiitto. Auf der anschließenden Flynight-Party im Wind-Rotor der Arena können Gäste und Athleten beflügelt in den nächsten Morgen tanzen.

Weitere Informationen unter: www.jochen-schweizer-arena.de/indoordm2019

EVENTABLAUF

Freitag, 29. März

8:00 – 20:00 Uhr: Wettkampf aller Klassen exklusive Junioren

Samstag, 30. März

8:00 – 18 Uhr: Wettkampf aller Klassen inklusive Junioren
ab 16 Uhr: VIP-Bereich öffnet für alle akkreditierten Journalisten
19:00 Uhr: Airdance-Show von Indoor-Skydiving-Worldchampion Inka Tiitto
Anschließend: Siegerehrung
ab 20 Uhr: After-Show-Party

Journalisten sind nach vorheriger Akkreditierung unter presse(at)jochen-schweizer-arena.de zu jeder Zeit herzlich willkommen. Am Samstag steht allen akkreditierten Journalisten der VIP-Pressebereich ab 16 Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie Rückfragen haben, weiteres Bild-/Hintergrundmaterial benötigen oder falls Sie selbst am Event teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Manuela Dannwolf, Communications Managerin Jochen Schweizer Arena

E-Mail: presse(at)jochen-schweizer-arena.de, Tel.: +49 89 45 244 55 – 18

­­­­­­­­­­­­­_________________________________________________________________________________________

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying (Indoor Skydiving) bietet sie jeweils die modernste Technologie. Zusammen mit dem Event- und Firmenveranstaltungs-Bereich, dem Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ und dem vielfältigen Outdoor Park mit Hochseilklettergarten, Flying Fox XL Parcours und Team Mission Parcours ist sie für alle vier Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für Freizeit und Business – egal, ob für: Familienausflüge, Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events oder Offsite-Meetings. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Freizeit- und Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv gestalten, begleitet von einem hochwertigen Gastronomieangebot. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jochen-schweizer-arena.de.