Deutsche Indoor Skydiving Meisterschaft in der Jochen Schweizer Arena

28.02.2019 Bild Text

- 2. Deutsche Meisterschaft im Indoor Skydiving in der Jochen Schweizer Arena

- Am 29. & 30. März 2019 messen sich die besten Indoor Skydiver Deutschlands & international in verschiedenen Disziplinen

- Ilse Aigner als Schirmherrin

Copyright: jochen-schweizer-arena.de/Matze Ried

Taufkirchen, 28. Februar 2019 – Am letzten März-Wochenende gibt sich die Elite im Trendsport „Indoor Skydiving“ in der Jochen Schweizer Arena ein Stelldichein. In vier Disziplinen messen sich nationale und internationale Skydiver beim deutschen Jahreshighlight der Szene und bieten den Zuschauern eine spektakuläre Show. Auf der anschließenden Aftershowparty können Athleten und Zuschauer gemeinsam feiern. Der Eintritt ist frei.

„Es ist Eleganz. Es ist Körperbeherrschung. Und es ist großer Sport. Ich hatte selbst schon das Vergnügen, in der Jochen Schweizer Arena als Anfängerin in die Luft zu gehen. Für zwei Tage gehört der Windkanal nun den Profis. Die Deutsche Meisterschaft wird ein spektakuläres Erlebnis.“ – Ilse Aigner, Landtagspräsidentin und Schirmherrin der 2. Deutschen Indoor Skydiving Meisterschaft.

Eventablauf:

Freitag, 29. März:         8:00 – 20:00 Uhr:        Wettkampf aller Klassen exklusive Junioren

Samstag, 30. März:      8:00 – 18 Uhr:              Wettkampf aller Klassen inklusive Junioren

19:00 Uhr:                 Airdance-Show von Indoor-Skydiving-Worldchampion Inka
                                                                            Tiitto mit anschließender Siegerehrung

ab 20 Uhr:                 Aftershowparty

Journalisten sind nach vorheriger Akkreditierung unter presse(at)jochen-schweizer-arena.de zu jeder Zeit herzlich willkommen. Am Samstag steht allen akkreditierten Journalisten der VIP-Pressebereich ab 16 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.jochen-schweizer-arena.de/indoordm2019.

Sollten Sie Rückfragen haben, weiteres Bild- und Hintergrundmaterial benötigen oder falls Sie selbst am Event teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Manuela Dannwolf, Communications Managerin Jochen Schweizer Arena

Tel.: +49 89 45 244 55 – 18, E-Mail: presse(at)jochen-schweizer-arena.de

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying (Indoor Skydiving) bietet sie jeweils die modernste Technologie, um auf einer stehenden Welle zu surfen und in einem Luftstrom den Freifall beim Fallschirmspringen zu simulieren. Zusammen mit dem Event- und Firmenveranstaltungs-Bereich, dem Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ und dem vielfältigen Outdoor-Park mit Hochseilklettergarten, Flying Fox XL Parcours und Team-Mission-Parcours ist sie für alle vier Jahreszeiten eine Destination für Freizeit und Business. Egal ob für Familienausflüge, Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events oder Offsite-Meetings. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv gestalten, begleitet von einem hochwertigen Gastronomieangebot. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jochen-schweizer-arena.de.