Ihr Merkzettel

Bisher wurden noch keine Assets zur Merkliste hinzugefügt.

Jochen Schweizer Arena setzt auf Premium Partner

06.03.2017 Text

Adelholzener, KFP, Land Rover, Paulaner und Segafredo unterstützen die neue Multierlebnis-Destination in Taufkirchen bei München

München, 6. März 2017 – Knapp 10.000 Menschen kamen am Wochenende vom 4./5. März zur Eröffnung der Jochen Schweizer Arena. Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Areal sind neben Bodyflying, Indoor-Surfen und verschiedenen Outdooraktivitäten auch moderne Crossover-Küche zu erschwinglichen Preisen und eine individuell anpassbare Tagungs-Location geboten. Vor Ort kooperiert der bekannte Erlebnisexperte mit den ausgewählten Partnern Adelholzener Alpenquellen GmbH, KFP Five Star Conference Service GmbH, Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG sowie Segafredo Zanetti Deutschland GmbH.

Unter dem Motto „Der Held in dir bekommt ein Zuhause“ erweitert die Jochen Schweizer Gruppe ihr Portfolio vom Einzelerlebnis zu einer spektakulären Markenwelt: der Jochen Schweizer Arena München. Hier wird die Marke Jochen Schweizer auf beeindruckende Weise anfassbar und die charakteristische Qualität erlebbar. Grund genug, auch an die zusätzlichen Angebote und Partner vor Ort, einen hohen Anspruch zu stellen. „Bei der Auswahl unserer Kooperationspartner war es für uns von zentraler Bedeutung, dass sie in ihrem Segment als Premium Anbieter gelten“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. „Wir sind davon überzeugt, mit den exklusiven Partnern Adelholzener, KFP, Land Rover, Paulaner und Segafredo das Markenversprechen, das wir unseren Gästen geben, auch über unsere eigenen Angebote hinaus zu erfüllen.“

Adelholzener Alpenquellen – Frischekick aus der Region

Keine 100 Kilometer sind die Adelholzener Alpenquellen von der Arena entfernt. Insbesondere deren Sportlergetränk Active O2 harmoniert perfekt mit dem Portfolio der neuen Erlebnis-Destination. Das Getränk erfrischt die Sportler während und nach der Aktivität und begleitet die Gäste durch den erlebnisreichen Tag.

Deshalb rundet Adelholzener als Getränkepartner der Arena auch die Eröffnungspromotion mit einem Sampling seines sauerstoffreichen Getränks ab. Zukünftig sind mit Adelholzener deutschlandweit On-Pack-Promotions mit Gewinnspielen geplant. Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, betont den perfekten Marken-Fit der beiden Partner: „Die Kooperation mit Jochen Schweizer passt sehr gut zu uns. Wo Menschen ihre Freizeit so aktiv gestalten, sich bewegen und gemeinsam Spaß haben wie in der neuen Arena, gehören Adelholzener Getränke unbedingt dazu.“

Mit Land Rover On Tour

Mobilitätspartner Land Rover steht – genauso wie die Jochen Schweizer Arena – für Abenteuer und atemberaubende Erlebnisse. Insgesamt acht Land Rover Fahrzeuge stehen in der Arena für den täglichen Betrieb bereit, darüber hinaus sorgt Land Rover dafür, dass die Gäste in Taufkirchen bei exklusiven Veranstaltungen stilecht geshuttelt werden. Für Göran Tamm, Marketing Direktor Jaguar Land Rover Deutschland, passen beide Marken ideal zusammen: „Land Rover steht für das Motto ‚Above and Beyond‘ – für das Außergewöhnliche und Besondere und für Fahrzeuge, die sich von der Masse abheben. Unsere Land Rover Modelle sind dafür ausgelegt, jedes noch so unwegbare Terrain zu erschließen – für eine Erlebnismarke wie Jochen Schweizer, die das Unmögliche möglich macht, also der ideale Partner.“

State of the Art Medientechnik von KFP

Mit seiner innovativen Projektions-, Licht- und Tontechnik sowie den entsprechenden Profis für Content und den Betrieb unterstützt KFP die Jochen Schweizer Arena bei der effektvollen Realisierung der unterschiedlichen Erlebniswelten. Hightech LED- und Steglos-Wände, atmosphärische Beleuchtungstechnik, innovative Sound- sowie Regie- und Mischpultanlagen sorgen für nahezu echtes Beachlife- und Fallschirmsprunggefühl. „Wer spektakuläre Erlebnisformate, wie sie Jochen Schweizer anbietet, effektvoll in Szene setzen möchte, muss innovative Technik und den dazu gehörigen Content einsetzen, um den Zuschauer nachhaltig zu begeistern“, so Klaus Flettner, CEO der KFP-Gruppe. „Als Marktführer im Bereich professioneller Eventtechnologie ist es unser Anspruch, Innovationen in der MICE-Branche frühzeitig zu erkennen und für unsere Kunden umzusetzen.“

Paulaner als exklusiver Lieferant von Bierprodukten

Hohe Qualität und kurze Wege sind nur zwei der Erfolgsgaranten, die für eine enge Zusammenarbeit mit der Paulaner Brauerei sprechen. „Ein spannendes und innovatives Projekt vor den Toren von München, da sind wir gerne mit dabei. Wir freuen uns, im ‚Zuhause der Helden‘ mit unseren Bierspezialitäten und alkoholfreien Bieren zum gelungenen Erlebnis beizutragen“, sagt Geschäftsführer Andreas Steinfatt. „Aber wir werden die Partnerschaft nicht nur in der Jochen Schweizer Arena leben, sondern sie auch für Promotions und andere Werbe-Aktivitäten im Handel nutzen.“

Segafredo – La dolce Vita in der Arena

Segafredo sorgt in der Arena für einzigartigen Kaffeegenuss. „Wir freuen uns sehr, der Caffè-Partner von Jochen Schweizer zu sein. Unsere zwei starken Marken verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und die Mission, unseren Kunden stets ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Während Jochen Schweizer seinen Besuchern ein einzigartiges Freizeiterlebnis mit entsprechendem Adrenalin-Kick ermöglicht, sorgen wir mit original italienischen Caffè-Spezialitäten für das Geschmackserlebnis und den Koffein-Kick“, so Franz Schwaiger, Geschäftsführer der Segafredo Zanetti Deutschland GmbH.

 

Über die Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying (Indoor-Skydiving) bietet sie jeweils die modernste Technologie. Zusammen mit dem Event- und Firmenveranstaltungs-Bereich, dem Jochen Schweizer Restaurant und dem vielfältigem Outdoor-Bereich mit Hochseilgarten und Flying Fox Parcours ist sie für alle 4 Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für Freizeit und Business – egal ob für: Familienausflüge, Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events oder Offsite-Meetings. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Freizeit- und Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv erleben möchten, begleitet von einem hochwertigen und gesunden Gastronomieangebot. Die Jochen Schweizer Arena ist die Zukunft für die aktive Freizeitgestaltung im urbanen Umfeld mit Erlebnisgarantie für Aktive und Zuschauer. Geschäftsführer ist Malte Völlmecke.

 

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

Das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ist es, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern. Die Marke Jochen Schweizer steht synonym für das Erlebnis und treibt als Vorreiter die Digitalisierung der Freizeit- und Erlebnisbranche voran. Der Webshop auf jochen-schweizer.de dient Kunden als Inspirationsquelle und Suche für weltweit tausende unterschiedliche Erlebnisse. Er bietet Erlebnisse als Geschenk und zum selber Erleben in unterschiedlichen Darreichungsformen wie der Erlebnis-Box, dem Erlebnis-Gutschein oder dem Erlebnis-Ticket mit Echtzeitterminierung an. Ergänzend sind die Produkte in über 40 eigenen Shops sowie bei mehr als 5000 Handelspartnern in Deutschland und Österreich erhältlich. Firmenkunden finden auf jochen-schweizer-corporate.de erlebnisbasierte Lösungen zur emotionalen Mitarbeiter- und Kundenbindung. Dazu gehören Coachings, Firmenveranstaltungen aber auch Incentivierungs-Programme und einzigartige Events zur Inszenierung von Marken und Produkten. Die Jochen Schweizer Projects AG entwickelt und baut neue Erlebnisdestinationen wie zum Beispiel die im Süden Münchens entstehende Jochen Schweizer Arena oder das VOLT Berlin südlich des Alexanderplatzes. Zur Gruppe gehören auch der Erlebnisreiseanbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Das Dach bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer, Michael Kiesl, Florian Herschke, Jan Denecken und Wolfgang Langmeier. Weitere Informationen zur Gruppe können auf https://www.jochen-schweizer.de/unternehmen/ueber-uns  gefunden werden.

Über die Adelholzener Alpenquellen

Die Adelholzener Alpenquellen mit Sitz in Bad Adelholzen stellen Heilwasser, Mineralwässer und Erfrischungsgetränke unter den Marken Adelholzener und Active O2 her. Die Adelholzener Alpenquellen gehören zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Mit den Erlösen des Unternehmens – nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze – finanziert die Ordensgemeinschaft ihre sozialen Projekte. Unter anderem betreiben die Barmherzigen Schwestern auch Krankenhäuser und Altenheime. Nähere Infos gibt es hier: www.adelholzener.de

Über KFP Five Star Conference Service GmbH

KFP Five Star Conference Service wurde 1989 gegründet. Der Veranstaltungsdienstleister richtet über 5.000 Veranstaltungen jährlich aus und ist mit mehr als 500 festangestellten Mitarbeitern in allen relevanten MICE-Standorten Europas der ausgewiesene Partner für Hotellerie-, Industrie- und Agenturkunden. Die lokale Präsenz vor Ort und die kreative Keimzelle in Frankfurt verschaffen den Kunden ökologische und kommerzielle Vorteile. KFP übernimmt die Planung, Beratung und Umsetzung im gesamten Medientechnologie-Bereich. Hierzu zählen die Durchführung von allen MICE-relevanten Veranstaltungsformaten, Video- und Webcasting sowie innovative und individuelle Kommunikations-und Content-Lösungen. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen immer an erster Stelle. Nähere Infos gibt es hier: www.kfp.eu

Über Land Rover

Land Rover entwickelt und produziert seit 1948 4x4-Fahrzeuge, die sich weltweit mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten einen unverwechselbaren Namen gemacht haben. Die Modellpalette umfasst derzeit die fünf Baureihen Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport und Range Rover. Rund 80 Prozent der Produktion gehen in den Export in mehr als 170 Länder. Weitere Infos gibt es hier: www.landrover.de

Über die Paulaner GmbH & Co. KG

Die Paulaner Brauerei GmbH und Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser – Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner, Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Geschäftsführer sind Roland Tobias (Vorsitz), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Andreas Steinfatt und Sebastian Strobl. Weitere Informationen finden Sie hier: www.paulaner.de

Über Segafredo Zanetti Deutschland GmbH

Die Segafredo Zanetti Deutschland GmbH wurde 1990 als Tochterunternehmen der italienischen Muttergesellschaft von Massimo Zanetti, dem Inhaber der Massimo Zanetti Beverage Group, in München gegründet und versteht sich seither als Botschafter des „vero espresso italiano“ in Deutschland. Die italienische Caffè-Kultur und das Lebensgefühl einer authentischen Espressobar sind seit über zwei Jahrzehnten in den vielen Segafredo-Espressobars von München bis Hamburg erlebbar. Segafredo steht also nicht nur für Kaffee, sondern für wahre italienische Caffè-Kultur, ein genussvolles Stück italienischer Lebensart. Segafredo ist il vero espresso italiano – das Original. Segafredo Zanetti Deutschland betreut heute mit 50 Mitarbeitern rund 5.000 Kunden im Bereich Hotellerie, Gastronomie & Catering (HORECA) und ist im Lebensmitteleinzelhandel, im C&C, in Drogeriemärkten sowie im organisierten Elektrofachhandel national gelistet. Bundesweit ist Segafredo Zanetti Deutschland damit führender italienischer Espressolieferant der Gastronomie und als Espressobar-Pionier der 90er-Jahre mittlerweile auch Espressobar-Konzeptanbieter Nummer eins in Deutschland. "Servizio e qualità" – Service und Qualität – zählen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres kompetenten Direktvertriebsteams. Bedarfsgerechte Caffè-Lösungen, die "Scuola del Caffè" mit zertifizierten Barista-Trainern sowie professionelle Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für die konstante Qualität in der Tasse und damit für den Erfolg unserer Kunden.