Jochen Schweizer Virtual Reality – Erleben in einer neuen Dimension!

21.11.2019 Bild Text

Am 01. Dezember 2019 eröffnet neuer Erlebnisbereich der Jochen Schweizer Arena

- Virtuell erleben: Ab 01. Dezember 2019 in der Jochen Schweizer Arena!
- Neueste Technik: Escape Games von Ubisoft® und Virtual Reality Stations
- Echtes Fahrgefühl: Rennsimulatoren von Virtual Racing Lounge in Kooperation mit Sparco®
- Rasantes Highlight: Fast Lap Challenge
- Weihnachts-Aktion: 20% Rabatt auf ausgewählte Erlebnisse

Taufkirchen, 21. November 2019 – Ganz nach dem Motto „Sei, was du willst“ können Gäste der Jochen Schweizer Arena ab dem 01. Dezember 2019 in virtuelle Welten eintauchen, auf originalgetreuen Rennsimulatoren echtes Motorsportgefühl erleben oder bei Virtual Escape Games spielerisch zum Team werden. Ein Muss für alle Rennbegeisterten: Die Fast Lap Challenge mit dem Jochen Schweizer Arena BMW Z4 GT3 auf dem Red Bull Ring, bei der es bis zu 1.000 Euro zu gewinnen gibt!

Jochen Schweizer steht wie kein anderer für das Erlebnis. Im März 2017 wurde in Taufkirchen mit der Jochen Schweizer Arena ein Ort geschaffen, an dem die Marke Jochen Schweizer anfassbar wird. Mit den Highlight-Attraktionen „Bodyflying“; „Indoor-Surfen“, Flying Fox XL Parcours und Hochseilklettergarten sowie dem hauseigenen Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ ist die Jochen Schweizer Arena weltweit einzigartig und sowohl für Privatkunden als auch für Firmen eine beliebte Ausflugs- und Erlebnis-Destination.

Virtual Reality – der nächste Schritt in Richtung Erlebnis-Zukunft

Am 01. Dezember 2019 folgt der nächste, konsequente Schritt in Richtung Erlebnis-Zukunft: die Jochen Schweizer Arena eröffnet ihren eigenen Virtual-Reality-Bereich. Hier können Gäste künftig mit der Virtual-Reality-Brille „HTC Vive Pro“ an so genannten „VR Stations“ unterschiedliche Spiele testen, zum Beispiel das beliebte Musik- und Reaktionsspiel „Beat Saber“. Wer lieber gemeinsam Herausforderungen meistert, der ist bei den Escape Games „Beyond Medusa’s Gate“ und „Escape the Lost Pyramid“ von Ubisoft® genau richtig! In Gruppen von zwei oder vier Spielern kann man sich in virtuelle Räume wagen - nur mittels Teamwork schafft man den Ausbruch! Perfekt für einen Familiennachmittag, einen besonderen Abend mit Freunden oder für Firmen und Gruppen im Rahmen von Incentivierungs-Maßnahmen oder Firmenfeiern.

Hochmoderne Rennsimulatoren und Fast Lap Challenge

Fahrgefühl wie auf einer echten Rennstrecke vermitteln die Rennsimulatoren der Virtual Racing Lounge in Kooperation mit Sparco®. Sowohl Einsteiger als auch Profis können dank  modernster Simulator-Hardware und professioneller eRacing-Software SimRacing in Perfektion erleben. Für alle Rennsport-Begeisterten und alle, die es noch werden wollen hat die Jochen Schweizer Arena vom 01.12.2019 bis 31.01.2020 die Fast Lap Challenge ins Leben gerufen. Wer in dieser Zeit mit dem Jochen Schweizer Arena BMW Z4 GT3 die schnellste Rundenzeit auf dem Red Bull Ring einfährt, gewinnt 1.000 Euro! Platz zwei und drei können sich jeweils über 500 Euro bzw. 300 Euro freuen. Für die Plätze vier bis zehn gibt es je einen 100 Euro Racing-Gutschein. Trainieren und Mitmachen lohnen sich also! Weitere Infos zur Challenge gibt es unter www.jochen-schweizer-arena.de/rennsimulatoren.

Echtes oder virtuelles Erleben – das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Damit Schenken noch mehr Spaß macht, gibt es bis zum 24. Dezember 2019 auf ausgewählte Erlebnisse der Jochen Schweizer Arena 20% Weihnachts-Rabatt! Ob Virtual Racing, Indoor-Surfen, Bodyflying oder Candle Light Dinner – da ist für jeden Erlebnis-Geschmack etwas dabei. Ein kleines Schmankerl für Alle, die Neues lieben: auf die virtuellen Erlebnisse gibt es den 20%-Rabatt noch bis Ende Januar.

Der neue Virtual-Reality-Bereich der Jochen Schweizer Arena ist ab dem 01. Dezember 2019 immer donnerstags und freitags von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Alle weiteren Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter: www.jochen-schweizer-arena.de/virtual-reality .

Sie wollen den neuen Virtual-Reality-Bereich testen oder haben sonstige Rückfragen? Wenden Sie sich gerne an:

Manuela Dannwolf, Communications Managerin

Jochen Schweizer Arena GmbH

_____________________________________________________________________________________________________________

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave, Jochen Schweizer Bodyflying (Indoor Skydiving) und Jochen Schweizer Virtual Reality bietet sie jeweils die modernste Technologie. Zusammen mit dem Event- und Firmenveranstaltungsbereich, dem Restaurant „Schweizer’s Kitchen“ und dem vielfältigen Outdoor-Park mit Hochseilklettergarten, Flying Fox XL Parcours und Team Mission Parcours ist sie für alle vier Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für Freizeit und Business – egal, ob für: Familienausflüge, Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events oder Offsite-Meetings. Die Jochen Schweizer Arena ist damit ein Freizeit- und Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv gestalten, begleitet von einem hochwertigen Gastronomieangebot. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jochen-schweizer-arena.de.