Jochen Schweizer

Als Gründer der gleichnamigen Marke und Unternehmensgruppe steht er wie kein anderer für das Erlebnis: Kajakfahren auf den extremsten Flüssen Europas, mit dem Motorrad durch Afrika, Stuntman in Actionfilmen, Wegbereiter des Bungee Jumping in Deutschland und Weltrekordhalter, Yoga- und ZEN-Anhänger. Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern  und für jeden zugänglich zu machen. Heute ist der ehemalige TV-Löwe aus „Die Höhle der Löwen“ erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor, gefragter Redner und Produzent seiner Varieté Dinner Show in der Jochen Schweizer Arena bei München. 2019 kehrte er mit seiner eigenen Primetime TV-Show „Der Traumjob“ auf ProSieben ins Free-TV zurück. Sein Lebensmotto: „Da, wo ich mich jeweils befinde, ist mein Ausgangspunkt. Ich stehe immer am Anfang und bin nie im Ziel.“

Continovation Media GmbH

Die Continovation Media GmbH hält die exklusiven Vermarktungsrechte an der Person Jochen Schweizer. Hierzu zählen unter anderem seine Engagements als Motivationsredner, Autor und TV-Persönlichkeit.

Jochen Schweizer als Redner

Jochen Schweizer hat in seinem Leben viel erlebt – sportlich und unternehmerisch. Dabei hat er manches gewagt und viele seiner Träume wahr gemacht. Aber er musste auch gewaltige Rückschläge hinnehmen. Seit vielen Jahren gibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen bei Vorträgen und Rednerauftritten weiter. Als Motivational Speaker geht er dabei gezielt auf die wichtigsten Prinzipien des Erfolgs ein – Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolgs: operative Exzellenz.

Jochen Schweizer Projects Holding GmbH

Die Jochen Schweizer Projects Holding GmbH ist die operative Holdinggesellschaft der Unternehmensgruppe. Hier ist unter anderem auch das Marken – Lizenzgeschäft angesiedelt.

Gemeinsam mit EDEKA hat Jochen Schweizer im Herbst 2019 eine eigene Lebensmittelkategorie  in die Märkte gebracht: Jochen Schweizer Inspirational Food. Das Produktportfolio umfasst zunächst 15 Artikel, darunter beispielsweise „Pink Basmati Rote Beete“, vegane Cocobars und Nutbars, Müslis in den Geschmacksrichtungen „Fruity Paleo Mix“, „Protein Crisp“, und „Quinoa Crunch“ oder ein Müsli- & Smoothie-Öl mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren. In Q1 2020 kommen weiter 15 Produktinnovationen hinzu.

Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena, in Taufkirchen bei München ist das „Markenhaus“ und der Ort, der die Marke und das Markenversprechen „Jochen Schweizer“ anfassbar macht. Mit den Highlight-Attraktionen Indoor-Surfen auf der stehenden  Welle und Windkanalfliegen bietet sie jeweils die modernste Technologie. Ergänzt wird das Angebot durch die hauseigene Gastronomie „Schweizer’s Kitchen“, einem großen Outdoor-Park mit Hochseilklettergarten und Flying Fox Parcours, sowie Virtual Reality Stations und Rennsimulatoren. Ganz neu ist die „Jochen Schweizer Varieté Dinner Show“ in der Jochen Schweizer Arena. Die Freizeit- und Veranstaltungsdestination bietet außerdem ein umfangreiches Angebot für Firmenevents jeglicher Art, frei nach dem Motto „Sie kommen als Gruppe und gehen als Team“.

Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH

Die Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH bedient das Firmenkundengeschäft innerhalb der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe und ist mit ihrem Angebot auf die wachsende Erlebnis-Nachfrage von Unternehmen ausgerichtet. Für eine emotionale Bindung von Mitarbeitern und Kunden bietet sie Firmenveranstaltungen und Teambuildings der besonderen Art, sowie erlebnisorientierte Prämiensysteme – ganz nach dem Motto „Erlebnis bringt Ergebnis“.

eh-showbox

Die eh showbox GmbH ist die Showagentur für Events der Extraklasse und der Ansprechpartner für extravagante Markenauftritte. Mit internationalen Choreographen und Artisten, sowie maßgeschneiderten Showmodulen setzen die individuellen Inszenierungen Marken und Markenbotschaften einzigartig in Szene.

Vertical Sports Events GmbH

Die Vertical Sports Events GmbH bietet adrenalingeladene Erlebnisse: Bungee Jumping aus 50 Metern Höhe, House Running von den höchsten Gebäuden der Stadt oder Base Flying an der wahrscheinlich schnellsten Personen-Abseilwinde der Welt aus 125 Metern Höhe mitten in der Hauptstadt Berlin.

Flying Fox XXL

Der Flying Fox XXL in Leogang im Salzburger Land, ist mit einer Länge von 1.600 Metern, einer Höhe von bis zu 143 Metern und möglichen Spitzengeschwindigkeiten von 130 km/h eine der schnellsten und längsten Stahlseilrutschen der Welt.

Eurofly Aviation

Das  Helikopter-Luftfahrtunternehmen Eurofly Aviation GmbH bietet Rundflüge und Schnupperflüge als Co-Pilot mit eigenem Steuerknüppel in ganz Deutschland an. Standorte sind unter anderem München, Frankfurt, Köln-Bonn, Essen-Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Berlin, Hannover, Bremen, Stuttgart und Freiburg.

Jochen Schweizer Ventures Management

Die Jochen Schweizer Ventures GmbH bündelt die Investments von Jochen Schweizer als Business Angel.

Jochen Schweizer Immobilien Holding GmbH

Die Jochen Schweizer Immobilien GmbH verwaltet den Grundbesitz der Unternehmensgruppe. Sie hat 2019 das Nachbargrundstück nördlich der Jochen Schweizer Arena, in Taufkirchen bei München, an die Art-Invest Real Estate GmbH verkauft. Dieses Grundstück wird nun zu einem Jochen Schweizer Quartier mit Lifestyle Hotel, Long-Stay Apartments, Tagungszentrum und Büroflächen weiterentwickelt. Damit kommt die Jochen Schweizer Gruppe der starken Nachfrage von Firmenkunden nach großen Tagungsflächen und mehrtägigen Veranstaltungen mit Übernachtungsmöglichkeit nach und adressiert die touristische Nachfrage noch stärker.

Jochen Schweizer mydays Holding GmbH

Die Jochen Schweizer mydays Holding ist eine Beteiligungsgesellschaft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

Mit Wirkung zum 31.12.2016 veräußerte Jochen Schweizer einen Teil seiner Unternehmensgruppe, die Jochen Schweizer GmbH, inklusive Ihrer Tochterfirmen Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH, Spontacts GmbH, Hip Trips GmbH, sowie seine Beteiligung an der  Regiondo GmbH, an die ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem Dach der neugegründeten Jochen Schweizer mydays Holding GmbH werden die Unternehmen Jochen Schweizer und mydays  geführt. Die Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH ist an dieser Holding beteiligt und Jochen Schweizer persönlich unterstützt als Beirat das Management.

Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH ist der führende Anbieter für Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnis-Geschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet tausende unterschiedliche Aktivitäten und Erlebnisreisen für jeden Geschmack und jedes Alter an. Die Erlebnisangebote sind online, in den 45 Jochen Schweizer Shops sowie im Einzelhandel erhältlich. Alle Erlebnisse und Reisen sind als Gutschein erhältlich. Viele lassen sich aber auch zu einem festen Termin buchen. Damit beantwortet das Unternehmen zwei relevante Fragen des Alltags: „Was schenke ich?“ und „Was mache ich in meiner Freizeit?“. Über die App „Jochen Schweizer Now“ sind tausende Erlebnismöglichkeiten in Realzeit bei integrierter Umkreissuche zum konkreten Termin sofort buchbar.

mydays GmbH

Vorfreude, Spannung, Freudentränen – das ist Schenken mit mydays. Mit mehr als 14.000 unvergesslichen Erlebnissen an 20.000 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt mydays für besondere Momente mit Erinnerungsgarantie. Gegründet 2003 in Frankfurt durch den Unternehmer Fabrice Schmidt beschäftigt die 100%ige Tochtergesellschaft der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH heute 140 Mitarbeiter.

Hip Trips GmbH

Unvergessliche Erlebnisreisen anstatt Urlaub von der Stange! Bei Hip Trips zählt nicht nur wohin man reist sondern vor allem was man dort erlebt. Denn eine Reise ohne Erlebnis ist keine Erlebnisreise. Ob Action-Wochenende mit Bungee Jumping, Filmreise auf den Spuren von Harry Potter oder Romantik-Trip mit Candle-Light-Dinner und gemeinsamer Massage –Hobbys und Leidenschaften machen eine Destination erst erlebenswert! Hip-Trips bietet über 300 verschiedene Erlebnisreisen und individuelle Kombinationen aus Erlebnis, Hotel und weiteren Leistungen.

Regiondo GmbH

Regiondo ist Deutschlands führende Buchungslösung für Anbieter von Touren & Aktivitäten. Mit Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-SaaS-Lösung an, die es den Anbietern ermöglicht, einen Ticket-Shop in ihre eigene Website zu integrieren und ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen online rund um die Uhr buchbar zu machen. Derzeit nutzen über 7.500 Freizeit-Unternehmen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro, um ihre Aktivitäten online auf ihrer eigenen Website zu verwalten und über die mehr als 80 Vertriebspartner von Regiondo zu verkaufen. Die mobile App „Jochen Schweizer Now“ ist der führende Vermarkter von Realzeit-Erlebnisterminen. Das Münchner Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet. Zu den Partnern von Regiondo gehören die größten Vergnügungsparks in Deutschland und Österreich.

Spontacts GmbH

Was mache ich heute, morgen, am Wochenende? Wo und mit wem? Ganz egal, welche Frage sich ein Spontacts User stellt, Spontacts löst nicht nur das Problem, was ich in meiner Freizeit mache, sondern auch wie ich das Beste aus meiner knappen freien Zeit machen kann. Als innovative und hyperlokale Freizeit-Community ermöglicht Spontacts seinen Nutzern über die kostenlose Spontacts App für iOS und Android oder im Web unter 900.000 Nutzern die passenden Mitmacher für Hobbies und Freizeit zu suchen. Bei Spontacts interessante Menschen zu treffen und neue Aktivitäten zu entdecken, schafft neue, unvergessliche Erlebnisse. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben. Spontacts startete 2011 in der Schweiz als Smartphone App und ist seit März 2013 auch als Webversion und in Deutschland verfügbar. Die App ist weltweit und in den Sprachen „Deutsch“ und „Englisch“ verfügbar.

Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH

Die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH ist die haueigene IT und Entwicklungsfirma der Jochen Schweizer mydays Holding GmbH.

JSMD Event GmbH

Die JSMD Event GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für Firmenevents, Promotion-Aktionen und Vertriebs-Incentivierungen.